Monthly Archives: März 2020

Verlassene Orte: 2 HALLER-Taschenbücher adR

Im Jahr 2012 erschien HALLER 7 mit dem Titel „Verlassene Orte“.

Im selben Jahr erschien „Verlassene Orte. Ein HALLER-Taschenbuch“ in der Reihe „Außer der Reihe“ bei p.machinery.

Die Zeitschrift und das Taschenbuch zeigen Bilder aus der Lost-Places-Reihe des Aachener Fotografen Sebastian Schwarz.
Die neuen HALLER-Taschenbücher „Außer der Reihe“
VERLASSENE ORTE I + II
erscheinen im ersten Halbjahr 2020 und führen uns zu den verlassenen Orten dieser Welt, in anderen Welten, in und ganz nah bei uns.
Die Bilder sind auch dieses Mal von Sebastian Schwarz.
Wir freuen uns drauf!

Kommentare deaktiviert für Verlassene Orte: 2 HALLER-Taschenbücher adR

Filed under Allgemein

Auszeichnung für Guido Braun

Guido Braun, in dessen Fotoatelier und Ausstellungsraum unsere HALLER-Lesung 2019 stattgefunden hat (siehe Foto, 2. v. li.), wurde von NRW-Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner für seine Bilder ausgezeichnet.
Das Motto des Fotowettbewerbs lautete: „Was uns verbindet“. Aus rund 200 Bildeinreichungen wurden zehn Siegerfotos ausgewählt.

Kommentare deaktiviert für Auszeichnung für Guido Braun

Filed under Allgemein

Preisträger Karl-Johann Müller

Karl-Johann Müller (hier bei der Haller-Lesung 2019) hat beim Stefan-Hölscher-Geest-Verlag-Gedicht-Wettbewerb mit seinem Gedicht “an langen Fäden” den 3. Preis gewonnen.
Leider fällt die Premierenveranstaltung in Berlin aus bekannten Gründen aus. Wir freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung!

http://geest-verlag.de/news/die-sieger-stehen-fest-flie%C3%9Fen-der-ident%C3%A4ten-der-stefan-h%C3%B6lscher-und-geest-verlag

Kommentare deaktiviert für Preisträger Karl-Johann Müller

Filed under Allgemein

LICHT: Hajo Latzel stellt in Aachen aus

Der Aachener Künstler Hajo Latzel hat seine Ausstellung „Licht“ in Aachen eröffnet.

Die Ausstellung zeigt das Ergebnis seiner zweijährigen Projektarbeit zum Thema.

Ort:
Galerie Salto
Am Lavenstein 4
52156 Aachen

Ausgabe 10 der Literaturzeitschrift HALLER, „Verborgene Fantasien“,  wurde von Hajo Latzel gestaltet und die Lesung fand in seinem Atelier in Aachen statt. Hier das Titelbild der Ausgabe:

Kommentare deaktiviert für LICHT: Hajo Latzel stellt in Aachen aus

Filed under Allgemein