Monthly Archives: November 2020

SPAM! – die HALLER-17-Ausschreibung

Sofort öffnen! – Nur für Dich – Kredit ohne Schufa – HUHU! – Singles in Ihrer Umgebung – Melde Dich – dieses Schnittmuster ist ein Must-Have – Dein Onkel A. X. vermisst Dich – Ihr Aktienfond: ACHTUNG! –

Wir erhalten all diese Spam-Mails, obwohl wir nicht nähen können, keine Schulden haben, keine Aktien besitzen und unser Onkel Onkel nicht A. X. heißt … Wir würden diese Mails niemals öffnen, oder?
Was, wenn wir es täten? Und die Versprechen und Warnungen, Lockungen, Reichtümer und, und, und … wahr wären?

Schreiben Sie eine Kurzgeschichte mit dem Titel einer SPAM-Mail und schicken Sie uns Ihren unveröffentlichten (!) Prosa-Text zum Thema »SPAM! –« bis 31. Januar 2021 an info@literaturzeitschrift-haller.de

Auch über SPAM!- inspirierte Bild-Einsendungen freuen wir uns!

Umfang: 1–20 Normseiten (oder nach Absprache). Dateiformat: DOC, DOCX. Formatierung: Times New Roman 12, kein pdf, danke! Weitere Hinweise finden sich bei den Bedingungen für die Ausschreibungen von p.machinery und die Anforderungen an Manuskripte (sofern hier nicht anders festgelegt). Der Veröffentlichung liegt der Autorenvertrag zugrunde.

Fügen Sie bitte hinzu:

  • Ihren vollständigen Namen + ggf. Ihr Pseudonym;
  • Ihre vollständige Adresse;
  • eine kurze, aussagefähige Vita;
  • und Ihr Autorenfoto (JPG, PNG, TIF).

HALLER erscheint ca. zweimal jährlich ohne festen Erscheinungstermin. Infos zum Stand der Ausschreibung (angenommene Texte, Erscheinungstermin, etc.) finden Sie auf dieser Website. Natürlich werden alle Einsender auch per Mail informiert.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung!

Kommentare deaktiviert für SPAM! – die HALLER-17-Ausschreibung

Filed under Ausschreibungen, News

Karl-Johann Müller: Abstimmen für den Publikumspreis des Feldkircher Lyrikpreises

HALLER-Autor Karl-Johann Müller hat es mit seinem Text auf der Shortlist des Publikumspreises im Rahmen des Feldkircher Lyrikpreises geschafft, herzlichen Glückwunsch dazu!

Das Feldkircher Theater am Saumarkt schreibt jedes Jahr den Feldkircher Lyrikpreis aus. Heuer wird neben den beiden ersten Preisen auch ein Publikumspreis vergeben. Dazu hätte am 28.11. eine Veranstaltung im Saumarkt stattfinden sollen. Nun musste das wegen der Anti-Corona-Maßnahmen ins Internet verlegt werden. Dort finden sich nun die für den Publikumspreis nominierten mit Bild, Lebenslauf und Video.

Die Besucher der Website können mittels einer Mail (office@saumarkt.at) bis 28.11.2020, 17:00 Uhr bekanntgeben, wer die Favoritin oder der Favorit für sie ist.

Wer Karl-Johann Müller unterstützen möchte, kann das über diesen Link tun:

Kommentare deaktiviert für Karl-Johann Müller: Abstimmen für den Publikumspreis des Feldkircher Lyrikpreises

Filed under Allgemein