Neues Buch von HALLER-Autor Roland Grohs

LUKA UND DIE GUTEN: EINE DYSTOPIE

»Jeder Ort und jede Zeit haben ihre eigenen Monster.«

Luka ist acht und er ist böse – oder könnte böse werden. So lautet das Ergebnis des neuen Persönlichkeitstests, den jetzt alle absolvieren müssen. Wer ihn nicht besteht, wird zum Wohl der Allgemeinheit weggesperrt, zusammen mit anderen »Prädelinquenten«. In der bewachten Anstalt sind sie nur ein paar Dutzend, später leben sie zu Tausenden auf einer abgelegenen Insel.

Was geschieht mit diesen Ausgeschlossenen? Woran orientieren sich Menschen, denen man ihr Gutsein abspricht? Leben die »Missratenen« fröhlich in Anarchie oder errichten sie ein Schreckensregime?

Roland Grohs führt seinen Protagonisten Luka durch elf Jahr voller Ungeheuerlichkeiten und spielt dabei mit großen Fragen nach den Werten und Mechanismen des Zusammenlebens.

»Der alte Philosophenkönig war vor Jahren gestorben. Er hatte versucht, eine Gesellschaft zu errichten, die auf Mitgefühl und Toleranz beruhte.«

Hier der Verlag:
https://www.verlagheyn.at/collections/edition-meerauge-die-reihe/products/luka-und-die-guten?variant=42539663851691

Kommentare deaktiviert für Neues Buch von HALLER-Autor Roland Grohs

Filed under Allgemein, News

Comments are closed.